Jörn Achtelik


Herkunft:Deutschland
Studium:Physik
Arbeitsgruppe:AG NNP - Nanostrukturierung Δ Nanoanalytik Δ Photonische Materialien
Promotionsthema:Charakterisierung von Grenzflächen und Grenzflächenschichten in Hybridmaterialien mittels Transmissionselektronenmikroskopie an FIB-präparierten Proben
Betreuer:Prof. Dr. Jörg Lindner, Prof. Dr. Wolfgang Bremser
Büro:A4.229
Fon:05251-60-2743
Fax:
Mail:joern.achtelik [at] uni-paderborn.de

Werdegang:

Jörn Achtelik ist seit Oktober 2014 als Promovend im NRW Fortschrittskolleg Leicht – Effizient – Mobil an der Universität Paderborn tätig. Sein Masterstudium im Fach Physik mit dem Schwerpunkt Nanostrukturierung und Plasma – Festkörper Wechselwirkungen absolvierte er von 2012 bis 2014 an der Universität Paderborn.

Während seiner Bachelorarbeit arbeitete er an biomimetischen Nanostrukturen für antireflektive Oberflächen mittels Nanokugellithographie und plasmainduzierten Selbstorganisationsprozessen.  

Imprint | Webmaster | Recent changes: 09.12.2014