Anatolii Andreiev


Herkunft:Ukraine
Studium:Metallumformung
Arbeitsgruppe:Lehrstuhl für Werkstoffkunde
Promotionsthema:Heat treatment of high strength steels for the production of hybrid metal structures with tapered properties and its microstructural characterization
Betreuer:Prof. Dr. Mirko Schaper, Prof. Dr. Werner Homberg
Industriebetreuer:Christian Rüsing
Unternehmen:Benteler Automobiltechnik
Büro:P1.4.16
Fon:05251-60-3019
Fax:05251-60-3854
Mail:andreiev [at] lwk.uni-paderborn.de

Werdegang:

M.Sc. Anatolii Andreiev ist seit dem 11.08.2014 als Promotionsstudent im NRW Fortschrittskolleg "Leicht – Effizient – Mobil" an der Universität Paderborn tätig. Sein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt "Metallumformung und Strangpressen" absolvierte er von 2007 bis 2012 an der Nationalen Metallurgischen Akademie der Ukraine. Im Rahmen seines Promotionsprojekts befasst er sich mit der Erforschung der integrierten Wärmebehandlungs- und Warmumformungstechnologie bei der Herstellung leichter und fester Elemente aus Stahl für die Karosserie. Die Technologie soll Erschaffung der gradierten hybriden Mikrostrukture mit einem erhöhten Niveau der Duktilitäts- und Festigkeitsniveau im Endprodukt ermöglichen.

Imprint | Webmaster | Recent changes: 20.01.2015